Am 13.10.2018 um 20 Uhr im Paulaner in Wasserburg am Inn

Mit folgendem Text lud Ehrenvorsitzender Herr Franz Mühlhuber persönlich alle Mitglieder zu nachstehender Versammlung ein:

Persönliche Einladung zu meiner Geburtstagsfeier mit Maurerzunft - Jahresversammlung

Am Samstag den, 13. Oktober 2018 um 20.00 Uhr in den Paulanerstuben am Marienplatz 9

Liebes Maurerzunft - Mitglied,
liebe Zunftanhänger

anlässlich meines 75. Geburtstages habe ich für die Maurerzunft eine neue Video-Zunft-Chronik in Kurzform verfasst.

Ich würde mich freuen, wenn wir gemeinsam im Oktober bei der Jahreshautpversammlung diese Chronik anschauen könnten.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Es wäre schön, Dich mit Deiner Gattin begrüßen zu können.

Mit freundlichen Grüßen

Dein Ehren Vorsitzender
Franz Mühlhuber

Anwesende der Vorstandschaft: Franz Mühlhuber mit Gattin Hannelore, Barbara Petermann, Martin Christlhuber mit Gattin, Heino Weichselgartner, Franziska Franke und Johannes Mayerhofer.

Nach einer ehrenvollen Vorstellung und Begrüßung aller anwesenden Gäste, mitunter 1. Bürgermeister Herr Kölbl, 3. Bürgermeister Herr Zwiefelhofer, Pfarrer Herr Dr. Schinagl, Stadträtin Frau Hof-Hipke und Obermeister der Bauinnung Wasserburg-Ebersberg Herr Martin Schmid durch Herrn Franz Mühlhuber, gab er das Wort an Herrn Martin Christlhuber weiter. Herr Christlhuber machte uns neugierig auf den bevorstehenden Film und fasste kurz das vergangene Jahr zusammen. Einen kurzen Ausblick auf das bevorstehende Jahresende mit der traditionellen Christbaumversteigerung mit Weihnachtsfeier gab es auch: diese findet statt am 15.12.2018 (Samstag) im Paulaner in Wasserburg. Ein grosses Lob und Dankeschön richtete dabei Herr Christlhuber an Herrn Mühlhuber für seine grossartigen Verdienste und das Ehrenamt rund um die Maurerzunft, welches der Film zum Vorschein brachte. Leider ist der Film nicht für die grössere Öffentlichkeit zugänglich, beinhaltet er doch Zeitzeugenberichte in Form von Fotos, Videosequenzen und die tolle Erzählform von Herrn Franz Mühlhuber.

Der Film dauerte ca. 45 Minuten und gab uns einen wunderbaren Einblick in vergangene Jahrzehnte gelebte Maurerzunfttradition gefördert durch Herrn Mühlhuber.

Im Namen der gesamten Vorstandschaft darf ich mich noch für das leckere Essen, die Getränke und den sehr schönen Abend bedanken.

Mit der Bitte um Genehmigung des Protokolls
23.10.2018 gez. Johannes Mayerhofer, Kornberg 6, Wasserburg

Drucken E-Mail

Designed by Webdesign Sinci Powered by Warp Theme Framework